VFB Stuttgart  vs  Hamburger SV
Bundesliga
Samstag 13.02.2010 – Gottlieb-Daimler-Stadion – 15:30 Uhr

 

 

Für diesen Bericht muss ich tatsächlich ein wenig ausholen, es beginnt einen Tag vor dem Spiel in Stuttgart, also dem Freitag 12. Februar 2010.

An diesem Tag sollte es für mich recht früh ins Bett gehen, da ja am Folgetag die Fahrt nach Stuttgart anstand. Gegen ein Bier im Silbersack sprach trotzdem nichts und so nahm ich die kurzfristige Einladung von Julian und Alex an.
Nachdem widererwartend aus einem Bier einige mehr geworden waren und der Silbersack die Tore geschlossen hatte ging es für uns weiter ins nicht weit entfernte La Paloma, wo wir uns „Traum von Amsterdam wünschten und den Abend weiter verlängerten. Irgendwo zwischen Silbersack und La Paloma muss ich auf jeden Fall die Zeit vergessen haben, anders sind die folgenden Ereignisse nicht zu erklären.

Nach einer gefeierten Nacht mit einigen Kaltgetränken inklusive fragte man mich irgendwann, ob ich nicht heute nach Stuttgart fahren wolle. Nach kurzem überlegen bejahte ich diese Frage und machte mich mit Alex auf den Weg nachhause.
Auf halber Strecke löste ein erstmaliger Blick auf meine Uhr an diesem Tage leichte Unruhe bei mir aus, da es plötzlich nur noch 45 Minuten bis zur Zugabfahrt waren.
Schnell wurde ein Taxi genommen und ab ging es zu meiner Wohnung. Das Taxi wartete vor der Tür, während ich in aller Eile das Nötigste einsteckte. Zum Umziehen war leider keine Zeit mehr, wodurch ich für den Rest des Tages ein wenig „overdressed“ daherkam.

Sei es drum, fünf Minuten vor Abfahrt kam ich gut gelaunt und laut Dennis „ratzevoll“ am Hauptbahnhof an und die Fahrt konnte beginnen.

Mit unseren für zehn Euro erworbenen Mitfahrertickets suchten wir uns in der ersten Klasse ein paar nette Mitmenschen, die uns auf Ihr Ticket mitnahmen und so ging es auf die knapp sechsstündige Bahnfahrt.
Auf der Fahrt schaffte ich es, zwischen ein paar Bierchen, ein wenig zu schlafen, sodass ich relativ ausgeruht im Schwabenländle ankam.
Es wurde Frikadelle und Fleischkäs im Brötchen gegessen und ein Christallweizen getrunken, bevor es weiter in Richtung Stadion ging.

Bei niedrigen Temperaturen sahen wir an diesem Samstag ein abwechslungsreiches Spiel, was der HSV dank einem Einstand nach Maß von unserem neuen Holländer mit 3:1 gewann.
Die Stimmung war etwas besser, als im letzten Jahr und man konnte mit einer eindrucksvollen Rauchbombe auf sich aufmerksam machen.

Wir entschlossen uns nach dem Spiel nicht direkt nach Hamburg zurückzufahren, sondern in Stuttgart noch gemütlich etwas zu essen. Die schwäbische Küche ist eben nicht die schlechteste und so nahmen wir erst den Zug gegen 21 Uhr.
Nachdem auf unseren Mitfahrertickets der wegradierbare Kugelschreiber entfernt und die neuen Reisekoordinaten eingetragen wurden ging die Fahrt los, die nur durch einen Umstieg in Mannheim von Bordrestaurant zu Bordrestaurant unterbrochen wurde.

Ich für meinen Teil wurde von Weizenbier zu Weizenbier immer müder, was wenig später zu einem längeren Schläfchen im Zug führte. Die vergangene Nacht machte sich also doch noch bemerkbar, leider ein bisschen zu früh.
Die Schlafeinlage im Zug führte natürlich dazu, dass ich in Hamburg relativ fit eintraf und Dennis mich so auf einen weiteren Kiezbesuch überreden konnte. Es hieß also wieder rein ins Taxi und ab auf den Kiez, wo u.a. Thorti mit einer noch gut gefüllten Bacardiflasche wartete.

Der folgende Abend entwickelte sich super, sodass die ganze Nacht Späße gemacht, gesungen und über etliche Fahrten sinniert wurde. Um ca. sechs Uhr war dann auch diese Nacht vorbei und Dennis und ich machten uns auf den Heimweg, nachdem Thorti bereits einige Zeit zuvor gegangen war.
Uns blieb lediglich die wiederholte Erkenntnis, mal wieder den Absprung verpasst zu haben.

Gezeichnet von zwei durchgemachten Nächten mit zwischengeschobener Auswärtsfahrt viel ich zuhause angekommen in die Federn und wachte so schnell nicht mehr auf. Auch meine Lerngruppe schaffte es am Sonntag um 10 Uhr nicht, mich aus dem Bett zu klingeln. Sorry nochmal dafür!!!

 

Eine anstrengende, aber super geile Tour war zu ende. Die spontanen Aktionen sind und bleiben einfach die besten.

 

NUR DER HSV und ach ja, Thorti, fahr mal auswärts J

 

Martin