Die Blauen Celler auf Tour

Gladbach – HSV am 13.04.2007

0 : 1

Freitag der 13.!!! Gegen 14 Uhr haben sich Daniel (meine Wenigkeit) Gernot, Lefti, Ernst, Kalli, Marco und der Gladbacher (Matthias) zusammengefunden, um die Reise nach Gladbach anzutreten.

Der Vito war getankt, etwas Bier hatte ich auch für die Jungs eingeladen, es konnte also losgehen...

Die Hinfahrt hatte mehrere Höhepunkte! Einer davon war zum Beispiel „im Stau stehen“! Dann war auch „im Stau stehen“ der Knaller, und natürlich, das durfte nicht fehlen: „im Stau stehen“...

Bei einer der zahlreichen Pinkelpausen fragte der Gladbacher, wie viele Kilometer wir denn schon abgerissen haben. Und dann, kein Scheiß!!! Kam das hier zum Vorschein:

 

188,7  Kilometer !!!

 

OHNE SCHEIß!!! Die Wahrscheinlichkeit, diesen Kilometerstand auf einem Parkplatz zu erreichen lag im Promillebereich! Mit was für Kleinigkeiten man HSV Fans glücklich machen kann... Danke Matze!

Irgendwann erreichten wir dann auch das neue Gladbacher Stadion; doch bevor man jenes richtig sehen konnte, sah man erst mal die Parkplatzgebühren:

Also mal ehrlich, es ist ja bekannt, dass Fußballfans neben Autofahrern die am meisten ausgenommen Bundesbürger sind, aber 5 Euro (das sind rund 10 DEUTSCHE MARK) für einen Parkplatz ca. 700-1000m vom Stadion entfernt!?!?  Finde ich nicht gut.

 

Zwischendurch versuchte Thorti uns anzurufen, der war mit Mareike schon da... Und bis wir dann endlich Richtung HSV Block kamen, hat sich noch ewig hingezogen.. Aber wir haben dann trotzdem einen kurzen Plausch mit den beiden halten können, bevor man seine Plätze enterte.

 

Das Stadion, Hut ab, ein schmuckes Kästchen, nur die Musikanlage könnte etwas leiser sein. Sonst ist es immer andersrum, aber in  Gladbach bebten die Außenwände! Die Sicht war Spitze, das Spiel dagegen typisch, typisch Abstiegskampf! Hätte Kalli sein Strickzeugs dabei gehabt, wären wir jetzt alle mit neuen Socken o.ä. ausgestattet gewesen... So ööööde...

So 10 Minuten vor Spielende hatte Huub dann aber einen Geistesblitz. Mit Mehdi kam Spielfreude ins Geschehen, und der kurz vor Schluss eingewechselte Guerero brachte mit einem seiner zahlreichen Jokertore unsere Mannen dem NICHT – Abstieg um einiges näher, gab den armen Gladbachern damit aber den Todesstoß Richtung zweite Liga!

Die Freude war natürlich riesengroß und es wurde ausgiebig gefeiert. Auf myvideo.de mal einfach „dbc“ suchen – das lohnt sich! Vor allem der „Penimann“ aus dem Stehbereich ist echt köstlich...

Nach dem Spiel dann Mareike und Thorti aufgespürt, Schorbacher getroffen und nach zahlreichen Gesprächen noch eine Gladbacher Bratcurry verzehrt, mit viel zu viel Soße, die auch noch dermaßen gestreckt war, das man sich damit gleich wieder einsaute...

Am Auto gönnte ich mir eine Dose Redbull (3 sollten noch folgen) um auf keinen Fall müde zu werden. Was im Laufe der Rückfahrt natürlich immer schwerer wurde.. Aber mit unserer Truppe war eigentlich immer gute Stimmung im Auto, so dass genügend Ablenkung vorhanden war!

Als man dann den Celler Landkreis erreichte, und ich eine Celle Tour veranstaltete (von Hambühren über Lachendorf, Bergen und Walle nach Südwinsen – Taxi Service Eglite, die Rechnung schicke ich euch noch zu!), saß die Müdigkeit doch tief in den Knochen!

Um 5:30 Uhr und genau 805 Kilometer später öffnete ich dann die Haustür und begab mich ins Schlafgemach... Boah war ich im Arsch!

Das Fazit der Tour, fällt durch die Bank weg positiv aus! Alle waren begeistert von den Mitfahrern! Es hat echt spaß gemacht in dieser Zusammensetzung! Gerne wieder!

 

So, nu muss ich aber auch ins Bett....

 

NUR DER HSV ! ! !  Daniel