HSV – VfB Stutgart

2 : 0

 

 

Samstag, der 04.August 2001, es ging wieder los. Die „Blauen Celler“ starteten diesmal aus allen Himmelsrichtungen: Carsten C. und meine Wenigkeit sowie Gast Marco fuhren mit dem Auto; Jens, Daniel B., Dirk, Sabrina, André und Gast Meikel rollten mit dem Zug in Richtung Hamburg; Carsten S. wohnt bei Hamburg und kam per S-Bahn; Ernst, Bernd und Sven waren Campen und kamen direkt vom deutschen Wasser in den VOLKSPARK... Und wie soll ich da jetzt einen halbwegs vernünftigen Fahrtbericht hin bekommen? Versuch macht kluch...

Meine Truppe war tosenden Wassermassen ausgesetzt, die sich vom Himmel her über uns ergossen! Mit Sicht war da nicht viel auf der Autobahn, aber man kam dann doch pünktlich an. Die Zugtruppe machte Bekanntschaft mit drei wilden Hannoveranern, die auch in den Volkspark wollten. Ich glaube ein “Neger der nichts sagt“ (also ein Braunschweiger) war auch dabei. Eine nette Lüneburgerin wurde auch noch aufgegabelt und so erreichte dieser Trupp Hamburg schon gegen 11 Uhr. (Was fahrt ihr Saufnasen auch so früh los?) „Die Camper“ mußten dann ihre Geduld im Stau auf die Probe stellen, und trudelten dann irgendwann genervt im Tempel ein... Jau, so ist das gewesen...

Kaum zu glauben: Gespielt wurde auch! Und das gar nicht mal schlecht... Doch, doch, wir haben unserem Hamburger SV zugeguckt! Was da streckenweise geboten wurde, ließ das Herz merklich höher schlagen! Einige Fehlpässe waren natürlich auch dabei, aber die wollen wir heute großzügiger weise übersehen...

Heimkehrer Jörg „Ali“ „The Hammer“ (gibt es noch mehr Spitznamen?) Albertz machte ein hervorragendes Spiel und erzielte trotz einer frühzeitigen Knieverletzung das 1:0. Dieses Tor (40. Min.) war wirklich geil, „The Hammer“ is back! Zur Halbzeit also eine verdiente Führung...

Kaum war die 2. Hälfte angepfiffen, da legte wiederum Albertz den Ball herrlich auf, und Eric Meijer donnerte den Ball in der 49. Minute in die Stuttgarter Maschen. Auch ein heftiges Tor. So macht das Spaß! Der in der 70. Minute eingewechselte Heinz wollte dann ein gedachtes Geburtstagsgeschenk der Stuttgarter nicht annehmen (wie unhöflich) und schob den Ball am leeren Tor vorbei...(Hört man ja oft, leeres Tor und so; aber wenn ich vor dem Tor stehe, von rechts der Ball kommt und der Torhüter rechts am Pfosten steht, dann sollte ich als Profi schon in der Lage sein, den Ball in das Tor zu befördern...)  Selber schuld... Geburtstag versaut...

In der 86. Min. gab es dann eine HSV – Premiere (behaupte ich jetzt einfach mal so): Benjamin wurde eingewechselt – und der ist genauso schwarz im Gesicht wie der Tony... Hatten wir das schon mal? Zwei Schwatte gleichzeitig? Glaube nicht... Aber auch egal...

Mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen...

 

Daniel Eglite