Lang, lang ist es her…

 

12.02.1996  Sonntag

 

An einem wunderschönen Sonntagnachmittag trafen sich einige HSV-Fans damals noch nicht alle Mitglieder im Club zu einer lustigen Fahrt in einem weißen VW-BUS nach Hamburg.

Blödsinn: Es war ein scheiß Tag es war schon seit Tagen am regnen und schneien gleichzeitig und wir: Uwe Miculcy, Ralf Gattermann, Gerald und Henning Wedekind, Bernd Meyer, mein Bruderherz Carsten, ich und der immer gut gelaunte Fahrer Lutz Waters, meinten wir müssten bei diesem Dreck nach Hamburg „eiern“.  Wer hatte eigentlich diese tolle Idee…?

Na ja jetzt mal ernsthaft als Lutz und ich den Bus abgeholt hatten, dieser war übrigens nur privat geliehen, wie immer, machten wir uns auf den Weg und sammelten alle ein, das Wetter war am Tage gar nicht so mies nur die ganze Zeit vorher hatte es immer nur geschneit man hatte sogar ernsthaft darüber nachgedacht das Spiel abzusagen aber irgendwie haben sich alle dagegen gewehrt vor allem die Fans der Raute. Es ging sogar so weit das viele Hunderte HSV-Fans sich am Vormittag am Stadion einfanden um die Ränge und Spielfeld vom Schnee zu befreien. Respekt! Ich bin mir sicher die Spießer aus München würden so etwas nie tun!!!

Aber was soll ich Euch sagen es war natürlich eine super lustige Fahrt nach Hamburg auch wenn wir nur zu acht waren und dies eine offizielle Fahrt des Fan-Clubs in einem VW-BUS war, heut zu Tage brauchen wir dafür einen großen Reisebus, schön wie sich die Zeiten auch mal positiv verändern können J

Wir hatten nach einer langen Tour endlich das Nadelöhr Elbtunnel erreicht und dann kam was kommen mussten: BIER IST LEER!!! HILFE, OH NEIN!!!

Da kam mein alter Bruder auf den soooo super Gedanken wir fahren noch an eine Tanke ran und holen Bier, ist eigentlich eine gute Idee aber als er dann mit einer ganzen Palette Elefantenbier an kam und sich bis über beide Backen freute verstand ich die Welt nicht, wie kann man so einen scheiß nur saufen??? Nach einer Anstandsdose war klar ich musste mich mit der Hirschcola begnügen.

Um es nicht zu vergessen wir waren wegen dem Sport hier…ich weiß nicht mehr genau wann aber irgendwann standen wir alle im Block C in der guten alten WESTKURVE . Die Ränge waren zwar frei vom Schnee aber dafür total glatt oder lag das nur am Alkohol…mmh ich glaube…ach was egal es war halt glatt!

Das Spiel begann und es lief wie immer der HSV spielte, spielte und spielte bis die Bayern das 0:1 machten keine Ahnung wer das war, zwei Dinge wusste ich damals schon die Namen der Bayernspieler werde ich mir nie merken können und der HSV trifft gegen diesen Dreck einfach zu selten das Tor.

Dann plötzlich Aufregung auf der Auswechselbank unser Trainer, mittlerweile Bayern Trainer Felix Magath, wechselte die großen Stars: Andree Breitenreiter, OK, hat im Hinspiel das 1:1 gemacht und Uwe Jähnig ein, na wer ist das? Richtig: er hat glaube ich vorher bei Dynamo Dresden gespielt…

Mein erster Gedanke so kurz vor Schluss wieso können wir nicht mal das berühmte Bayernglück haben und kurz vor Ende noch gewinnen?

Als dann plötzlich alle im Stadion in der 88. Minute anfingen zu jubeln und was soll ich Euch sagen der Andree macht das 1:1…geil!!!

Und es war wirklich glatt denn Uwe machte einen kleinen Köpper fünf Reihen nach vorn…man war der voll…ha ha!

Wunderschön gegen die Bayern nicht verloren und kurz vor Schluss den Ausgleich geschafft, ich wollte Uwe gerade fragen ob es ihm gut geht nach dem er sich wieder hochgearbeitet hatte, wie ich dann sah der Schiri pfeift noch mal an und meine Jungs waren wieder im Ballbesitz und der Ball kam nach einem Abpraller zu UWE JÄHNIG und dieser machte mit einem Hammer das 2:1 !!!

Ich sage Euch das war nur geil die Stimmung im Stadion war der absolute Wahnsinn und  diesmal gab es keinen Anpfiff mehr! SIEG SIEG SIEG

Uwe hat sich dann wieder fünf Reihen nach vorn verabschiedet und ich traf ihn dann aber wieder heil angekommen am Bus!

 

Ich möchte den Tag nun hier beenden die Folgen der Fahrt endeten dann erst viele Monate später aber dies gehört nicht zu einem so geilen Erlebnis, die dabei waren wissen was ich meine.

 

Übrigens dies war der letzte HSV-SIEG gegen die Bayern im Punktspielbetrieb… Schade!

Aber alles hat mal ein Ende und eines sage ich Euch noch: HSV-FAN zu sein ist GEIL!!!

 

Euer Thorti